Kochen mit Liebe und Vorliebe für Gastfreundschaft

Als Italiener, Koch und Gastronom liegt Danilo Pettinari und seinem Team das Kochen und die Passion für Pasta, Wein, Lebensmittel und Kultur im Blut. Nach seiner Ausbildung zum Koch brachte er es in Italien bis zum Michelinstern, bevor es ihn nach Deutschland zog. Als Küchenchef machte er u.a. Station in Duisburg, Düsseldorf und Darmstadt und verantwortet zuletzt den kreativen Stil des Zollamts in Bingen. Seit zwei Jahren arbeitet Pettinari als Mietkoch, Caterer und Gastronomieberater.

Wer seine kulinarischen Kreationen á la Card genießen möchte, findet „Dolce Vita“ in der Löhrstraße von Rüdesheim. Dort, in der Trattoria „Trattoria Casa Pettinari“ seiner Tochter Laura, begeistern Danilo Pettinari viele Gäste und Stammkunden mit einer authentischen regionalen Spitzenküche, vorzugsweise aus seiner Heimat Umbrien und der Region Marken. Mit dem BELLE SAAL wurde das gastronomische Portfolio jetzt mit einer besonderen Event-Location für Veranstaltungen „á la Art“ strategisch erweitert.